Willkommen beim Kreisausschuss Hof des Bayer. Beamtenbundes
            
        Startseite                  Neues vom BBB    @ E-Mail an den Kreisverband @

     zur BBB-Homepage 

 

Aktuelle News vom BBB


Beamtenminister Dr. Markus Söder bei Anne Will:
„Ich bin stolz darauf, in Bayern so gute Beamte zu haben!“
(09.02.2012)

Eine Lanze für die Beamtinnen und Beamten brach der Bayerische Staatsminister der Finanzen, Dr. Markus Söder, in der Sendung „Anne Will“, die am 8. Februar „Deutschland, deine Beamten - überversorgt und überflüssig?“ zum Thema hatte. So erklärte er unter anderem: „…Aber generell möchte ich einfach mal sagen, unsere Beamten machen tolle Arbeit und ich bin stolz darauf, in Bayern so gute Beamte zu haben.“ Eine weitere seiner Kernaussagen war, am Beamtenstatus auch der Lehrerinnen und Lehrer festhalten zu wollen.
[mehr]


Kabinett zum Nachtragshaushalt 2012 – Besoldungsanpassung
BBB: Lob ist schön – aber kein anerkanntes Zahlungsmittel!

(19.11.2011)

Als „bittere Enttäuschung“ bezeichnete es Rolf Habermann, Vorsitzender des Bayerischen Beamtenbundes (BBB), dass das bayerische Kabinett mit seinen heute bekanntgegebenen Beschlüssen zum Nachtragshaushalt 2012 die Entscheidungen des Koalitionsausschusses vom vergangenen Donnerstag nachvollzogen habe. Schritt zwei der Besoldungsanpassung erfolgt danach erst zum 1. November 2012 – 19 Monate später als bei den Tarifangestellten. „Wir freuen uns über Dank und Lob – kaufen können wir uns davon allerdings nichts“, meint der BBB-Chef.
[mehr]


1. Juli 2011: Seit heute erhalten Abgeordnete 3,5 % mehr
BBB: Wo bleiben die Beamtinnen und Beamten?

(01.07.2011)

Heute tritt die bereits Ende März beschlossene Erhöhung der Diäten der Abgeordneten im Bayerischen Landtag in Kraft: 3,5 % mehr! Die Beamtinnen und Beamten sollen dieses Jahr aber leer ausgehen. Rolf Habermann, Vorsitzender des Bayerischen Beamtenbundes (BBB) fragt: „Wo bleiben die Beamtinnen und Beamten?“ Denen ist mit dem Haushaltsgesetz 2011/2012 in diesem Jahr eine Nullrunde verordnet worden.

FREIE WÄHLER zu „BBB: Höhere Diäten für Abgeordnete - Nulldiät für Beamte" Aiwanger kritisiert Nullrunde als „Skandal"   [mehr]


Quelle der Presseberichte: Bayerischer Beamtenbund e.V. München

 

 

 

 
 


von Rudolf Kießling

             Für Polizeibeamte
          und öffentlichen Dienst

         Hofer Polizeichronik
* 486 Seiten
*  Festeinband
                               

700 Jahre Polizeigeschichte
aus Nordostoberfranken
in Wort und Bild

Auf 486 Seiten die Geschichte der Polizei in den Landkreisen Hof und Wunsiedel. Informa-tionen über die ehemaligen Stadtpolizeien und der baye-rischen Grenzpolizei ab 1945/46. Gründung des Polizeipräsi-diums Oberfranken, ehemalige Präsidenten, aufgelöste Polizei-posten und Kleindienststellen, außergewöhnliche Pressebe-richte und wichtige, geschicht-liche Ereignisse aus Nordost-oberfranken.

 

                    EUROCOUNTER