Willkommen beim Kreisausschuss Hof des Bayer. Beamtenbundes
            
       Startseite                    Neues vom BBB      @ E-Mail an den Kreisverband @

  zur BBB-Homepage 

 

 

 
 

MdL Ingrid Heckner beim Kreisausschuss des BBB in Hof

 

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Alexander König besuchte die Vorsitzende des
Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes, MdL Frau Ingrid Heckner, kürzlich den
Landkreis Hof. 

Dabei traf sie sich gemeinsam mit MdL König und dem Vorsitzenden des Hofer Kreisausschusses
Karl-Heinz Marko und einigen Vorstandsmitgliedern in der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
und Rechtspflege zu einem Meinungsaustausch, an dem auch der stellvertretende bayerische BBB-Vorsitzende Hermann Benker aus Sparneck teilnahm. 

Im Verlauf der Diskussion wurden die anstehenden Gespräche und Verhandlungen zum Doppelhaushalt angesprochen, hier insbesondere das noch ausstehende Stellenhebungsprogramm. Weitere Themen
waren die Personalknappheit bei der Polizei und in der Finanzverwaltung, trotz hoher Einstellungszahlen. 

Marko würdigte aber auch die Leistungen der Staatsregierung für den öffentlichen Dienst in den letzten beiden Jahren, insbesondere bei der Besoldung, wobei Bayern im Vergleich der Bundesländer führend ist. 

Nach dem Gespräch traf sich Frau Heckner noch mit dem Leiter der Beamtenfachhochschule, Harald Wilhelm, um über die Ausbildung der Beamtinnen und Beamten in Hof für den Einstieg in der dritten Qualifikationsebene zu diskutieren.

 

Foto vorne v.l.n.r.: 
Kreisausschuss-Vors. Karl-Heinz Marko, Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG)
MdL Ingrid Heckner, MdL Alexander König, stv. BBB-Vors. Hermann Benker
Schriftführer u. Kassenwart Jürgen Stader, KOMBA-Gewerkschaft

hinten v.l.n.r.:
Joachim Ehrenberg, Bayerische Finanzgewerkschaft (bfg)
Pensionistenvertreter Rudolf Kießling, DPolG
Egolf Reuther, Vorstandsmitglied DPolG 

Veranstaltungen

Termine

Presse

Links

Vorstand

Über uns

Beitritt

Impressum


von Rudolf Kießling

 Für Polizeibeamte und
        öffentlichen Dienst
       

Hofer Polizeichronik
* 486 Seiten
*  Festeinband

 

 




                      

700 Jahre Polizeigeschichte
aus Nordostoberfranken
in Wort und Bild

Auf 486 Seiten die Geschichte der Polizei in den Landkreisen Hof und Wunsiedel. Informa-tionen über die ehemaligen Stadtpolizeien und über die bayerischen Grenzpolizei ab 1945/46. Gründung des Polizeipräsidiums Oberfran-ken, ehemalige Präsidenten, aufgelöste Polizeiposten und Kleindienststellen, außerge-wöhnliche Presseberichte und wichtige, geschichtliche Ereignisse aus Nordostober-franken.