Willkommen beim Kreisausschuss Hof des Bayer. Beamtenbundes
    Startseite      E-Mail   zur BBB-Homepage

   


   Kreisausschusssitzung 12. Nov. 2009

    "Herpich's Culinarium" in Hof 

BBB Landesvorsitzender spricht beim Kreisausschuss Hof
Neuer Vorstand einstimmig bestätigt 

Neuwahlen der Vorstandschaft standen bei der diesjährigen Sitzung, zu der die Vorstände der Hofer Beamtenbundgewerkschaften eingeladen waren, auf dem Programm.  

Mit großem Erfolg und Zustimmung hatte die Vorstandschaft des Hofer Kreisausschusses, mit dem Vorsitzenden Karl-Heinz Marko in den letzten fünf Jahren gearbeitet. Beim Rückblick mit Rechenschaftsbericht und einer Fotoserie der zahlreichen Aktivitäten unterstrich Marko die Tätigkeiten des Vorstandes.  

Der Vorsitzende des BBB, Rolf Habermann, hatte es sich trotz seines engen Terminplanes nicht nehmen lassen, den Kreisausschuss zu besuchen und die Neuwahlen zu leiten. Er bezeichnete Hof als einen der eifrigsten Kreisausschüsse in Bayern. Es war deshalb zu erwarten, dass die Vorstandschaft, nachdem sie sich bereit erklärt hatte, weiterzuarbeiten, einstimmig für die nächsten fünf Jahre im Amt bestätigt wurde.


Habermann berichtete anschließend in seiner Rede über die Gespräche mit der Bayerischen Staatsregierung und ging noch einmal auf die Rückführung von der 42 Stunden zur 40 Stundenwoche ein. Dies wird in den Jahren 2012/2013 verwirklicht, um endlich die ungerechten Arbeitszeitdifferenzen, die seit 1992 bestehen, auszugleichen. Er erläuterte weiterhin das „Neue Dienstrecht“ für die bayerischen Beamten, das derzeit in Beratung bei den verschiedenen Gremien ist und noch Nachverhandlungen bedürfe. Bei der Besoldung zeigte er sich zufrieden mit dem Erreichten der letzten Gehaltsverhandlungen und verwies dabei gleichzeitig auf die derzeit nicht berauschende wirtschaftliche Lage.  

Nach Ende des offiziellen Teils entwickelten sich nach rege Gespräche und Diskussionen, bis der bisherige und neue Vorsitzende die Versammlung beendete.

Veranstaltungen

Termine

Presse

Links

Vorstand

Über uns

Beitritt

Impressum