Willkommen beim Kreisausschuss Hof des Bayer. Beamtenbundes
    Startseite   zur Homepage des KA Hof    E-Mail   zur BBB-Homepage

   

 

Kommunalpolitischer Frühschoppen mit der Hofer
OB-Kandidatin Eva Döhla

Zum 2. kommunalpolitischen Frühschoppen hatte der Kreisausschuss Hof des Bayerischen Beamtenbundes (BBB) Ende Januar  in die Gaststätte „Postsportheim" eingeladen.

Der Vorsitzende, Karl-Heinz Marko, begrüßte als Gast die OB-Kandidatin der SPD Eva Döhla  sehr herzlich. Trotz der vielen Verpflichtungen vor der Oberbürgermeisterwahl im März hatte sie sich die Zeit genommen, Bürgernähe zu praktizieren und im kleinen Kreis kommunalpolitische Themen anzusprechen und zu erläutern.

Ein gutes Duzend Vorstandsmitglieder und Mitglieder der Einzelgewerkschaften des Hofer Kreisausschusses hatten sich eingefunden um sich von der Kandidatin ein Bild zu machen, sie mit Fragen zu konsultieren und sich über ihre Gedanken und Pläne zu informieren.

Nach Erläuterung der Institution Beamtenbund durch den Ausschussvorsitzenden und Vorstellung der anwesenden Vorstandsmitglieder gab Frau Döhla einen kurzen Einblick über ihren beruflichen Wertegang.

Frau Döhla, deren Wahlkampfmotto "besser miteinander" eigentlich schon viel über ihre Zukunftsabsichten aussagt, erläutere ihre 3 Säulen der Kommunalpolitik, mit der sie Hof als Oberbürgermeisterin voranbringen will. Besondere Anliegen sind für sie

1. Soziales und Bildung
2. Sicherheit und Finanzen
3. Energie, Umwelt und Mobilität.

Durch Fragen, Erläuterungen und Gespräche vergingen 2 Stunden wie im Fluge. Der Vorsitzende bedankte sich anschließend für die interessanten Ausführungen und wünschte Frau Döhla viel Erfolg.

Veranstaltungen

Termine

Presse

Links

Vorstand

Über uns

Beitritt

Impressum